Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Besuch bei Dornröschen

GPX-Download
Dauer:
00:05
Länge:
334km

Beschreibung

Eine märchenhafte Runde durch die Wälder des Sollings.

Bodenwerder: Das Städtchen an der Weser steht ganz im Zeichen des Lügenbarons von Münchhausen, der dort geboren wurde und starb. Sein halbes Pferd fungiert hier als Denkmal.

Bad Karlshafen: 1699 ließ Graf Karl von Hessen-Kassel an der Mündung der Diemel in die Weser ein Hafenstädtchen bauen, um den hugenottischen Glaubensflüchtlingen aus Frankreich eine Heimat zu geben.

Sababurg: Naturbelassener Wald mit meterhohen Farnen. In und um die Burg hat sich der Sage nach die Geschichte von Dornröschen abgespielt.

Etappe Lauenförde - Dassel: Knackige Kurvenstrecke durch die Höhen des Sollings.

Empfohlenes Hotel

Waldhotel Schäferberg
5.00 (3 Bewertungen)
Herzlich willkommen vor den Toren von Kassel im Hessischen Bergland. Der perfekte Ausgangsort für Ihre Motorradtour. Faszinierende Strecken entlan...
Deutschland, Hessisches Bergland
Weitere Motorrad-Touren des Hotels

Weitere Motorrad-Touren des Hotels