Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Zwischen Thüringer Wald und Rhön

Thüringen-Thüringer Wald
GPX-Download
Dauer:
00:02
Länge:
137km

Beschreibung

Links und rechts der Werra wimmelt es geradezu von verkehrsarmen Nebensträßchen.

Tabarz: Der hübsche Luftkurort liegt malerisch am Fuße des Großen Inselsbergs.

Eisenach: Hier wurde Johann Sebastian Bach geboren, hier ging Martin Luther zur Schule. 1896 wurde das Automobilwerk Eisenach gegründet, das später von BMW übernommen wurde.

Brotterode: Darf sich seit 1936 Stadt nennen und verdient einen Rundgang zu Fuß.

Drachenschlucht: Landschaftlich herausragende Etappe auf der B 19 nach Eisenach. Gute Fahrbahn, elegante Bögen, ruhige Fahrerei.

Ruhla: Früher produzierten dort 3.000 Menschen Uhren – heute sind es noch 75, die im Bereich Spezialchronometer ihre Marktlücke gefunden haben.

Merkers: Im sehenswerten Besucherbergwerk geht es zu Fuß unter die Erde.

Empfohlenes Hotel