Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Zum Wohl!

Schwarzwald
GPX-Download
Dauer:
00:02
Länge:
136km

Beschreibung

Rundum das Brauereistädtchen Alpirsbach warten die spannendsten Motorradstrecken des Schwarzwaldes.

Alpirsbach: Bekanntes Kloster, noch bekanntere Berauerei. Eine Runde durch den Brauereishop drehen, ein kühles Alkoholfreies zischen, dann geht es weiter.

Wolfachtal: Kuhweiden, Bauernhöfe und Bollenhüte - typischer ist der Schwarzwald nirgends als in diesem romantischen Tal.

Wolfach: Bildhübscher Kern mit guten Gasthäusern und sonnigen Pausenbänken.

Kniebis: Die kleine Gemeinde liegt wie vom Wind zertreut weit auseinandergezogen auf den Höhen des Schwarzwaldes. In den Cafés wartet leckere Schwarzwälder Kirschtorte.

Schramberg: In der Heimat der Junghans-Uhren gibt es im Werksverkauf ordentlich Rabatt. Mitte des 19. Jahrhunderts wurden hier zum ersten Mal in Deutschland Uhren in Massenproduktion hergestellt.

Empfohlenes Hotel