Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Zu Besuch bei Mozart

Salzburger Land
GPX-Download
Dauer:
00:02
Länge:
125km

Beschreibung

Die Mozartstadt Salzburg ist das Highlight dieser gemütlichen Halbtagestour.

Abtenau: Glanzlicht des beliebten Sommer- und Wintersportortes ist seine katholische Pfarrkirche. Ursprünglich während der Gotik erbaut, zeigt die Kirche durch spätere Um- und Anbauten auch barocke Züge. Abtenau war im frühen Mittelalter die erste Siedlung im bis dahin weitgehend unbewohnten Lammertal.

Postalm: Mit 45 Quadratkilometern das größte Almengebiet Österreichs. Ein kurvenreiches Bergsträßchen durchquert schräglagen- und aussichtslastig diese faszinierende Region.

Salzburg: Bekanntester Sohn der Stadt an der Salzach ist der hier 1756 geborene Komponist Wolfgang Amadeus Mozart. Das historische Zentrum Salzburgs ist ein Traum und seit 1996 UNESCO-Weltkulturerbe. 1890 erfand der Salzburger Konditor Paul Fürst die Mozartkugel, eine Schokoladenkugel mit Marzipankern.