Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Zahnräder und Motorräder

Erzgebirge
GPX-Download
Dauer:
00:04
Länge:
228km

Beschreibung

Wo Deutschlands beste Armbanduhren herkommen, lässt es sich ausgezeichnet Motorrad fahren.

Königstein: Wahrzeichen des pittoresken Städtchens sind seine hoch aufragende Burg und die markanten Felsformationen. Beide lassen sich zu Fuß ausgiebig erkunden. Aber auch das historische Zentrum ist einen Stopp wert.

Glashütte: 1845 gründete E. A. Lange die erste deutsche Uhrenfabrik. Heute ist es die Firma Lange & Söhne, die die Uhrmachertradition aufrechterhält.

Etappe Bielathal - Krippen: Schöne Mischung aus Kurverei und Sightseeing. Weite Ausblicke hinab ins Elbtal.

Elbtal: Auf ihrem Weg durch die Sächsische Schweiz zeigt sich die Elbe von ihrer schönsten Seite.

Empfohlenes Hotel

Hotel & Restaurant Ladenmühle
5.00 (2 Bewertungen)
Es erwartet Sie eine reizvolle Kombination aus Ruhe, Komfort und exzellenter Küche. Bei uns wohnen bedeutet, sich verwöhnen und die Seele baumeln l...
Deutschland, Erzgebirge