Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Von Kurven und Kirchen

Bayerischer Wald
GPX-Download
Dauer:
00:02
Länge:
167km

Beschreibung

Gelungener Mix aus Sightseeing und Fahrspaß.

Furth Im Wald: Grenzstädtchen mit barocker Kirche und neugotischem Stadtturm. Beim „Further Drachenstich“ kämpfen im Sommer Ritter gegen einen Drachen.

Cham: Das mächtige Burgtor ist der sehenswerte Rest der aus dem 13. Jahrhundert stammenden Stadtbefestigung.

Ecker Sattel: Das fahrerische Highlight der Tour. Kurvenreich geht es auf 844 Meter hinauf und wieder hinab, inklusive fünf gewagter Spitzkehren.

Bad Kötzting: Schloss mit Wehranlage, historische Altstadt, schöner Kurpark. Fazit: immer einen Besuch wert.

Lam: Unberührte Wälder, kristallklare Bäche und eine Luft, bei der sich das Durchatmen noch lohnt – Landschaften wie der Lamer Winkel gibt es nur noch wenige. Glanzstück des 1279 von Tiroler Siedlern gegründeten Städtchens Lam ist sein von hübschen Bürgerhäusern gesäumter Marktplatz.

Domazlice: Die tschechische Stadt gefällt mit farbenprächtigen Renaissancehäusern und heimeligen Laubengängen.