Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Unteres Odertal

Mecklenburg-Vorpommern
GPX-Download
Dauer:
00:04
Länge:
316km

Beschreibung

Etappe Möllenbeck – Neustrelitz: Die Feldberger Seenlandschaft ist fahrerisch und landschaftlich ein Highlight.  

Neustrelitz: Reizvolle Lage inmitten der 300 Gewässer der Kleinseenplatte. Schöner Blick auf die Umgebung vom Turm der Kirche auf dem Marktplatz.  

Waldsee: 1901 wurde das Jagdschloss für den Großherzog Friedrich Wilhelm II. erbaut.  

Goldberg: Das Besondere an dem Städtchen ist seine herrliche Lage zwischen Dobbertiner und Goldberger See.  

Malchow: Die reizende Inselstadt liegt unverwechselbar am Ufer des Malchower Sees, umrahmt von Wasser.  

Teterow: Kleiner Ort mit großer sportlicher Bedeutung: Der Teterower Bergring gilt als Europas spektakulärste Grasrennbahn.  

Alt Schwerin: Gut gemachtes und interessantes Agrarmuseum.  

Plau: Reizende Stadt am Plauer See mit Fachwerkhäusern und viel Kopfsteinpflaster.  

Röbel: Bunte Fachwerkstadt an der Müritz mit schönem Hafen und klassizistischem Rathaus.  

Waren: Reizendes Städtchen direkt an der Müritz. Der germanische Stamm der Warnen gab ihm seinen Namen. Unbedingt lohnenswert ist ein Bummel zu Fuß durch den Ortskern.  

Neubrandenburg: Wunderschöne mittelalterliche Stadt mit umlaufender Ringmauer, in die vier Stadttore und 27 Wiekhäuser eingelassen sind.  

Empfohlenes Hotel