Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Tour de Fachwerk

Harz/Eichsfeld/Kyffhäuser
GPX-Download
Dauer:
00:03
Länge:
208km

Beschreibung

Eine Fahrt zu den schönsten Fachwerkstädten des Westharzes.

Herzberg: Blickfang des hübschen Städtchens ist sein Fachwerkschloss, das hoch über den Dächern thront.

Worbis: Traumhaftes Fachwerk und eine Antoniuskirche mit zauberhafter Innenausstattung.

Walkenried: Von der ehemaligen Zisterzienserabtei sind nur noch Reste erhalten. Darunter der Kreuzgang, ein architektonisches Meisterwerk.

Duderstadt: Der Hauptort des Eichsfeldes wird geprägt durch verzierte Fachwerkhäuser und eines der ältesten und schönsten deutschen Rathäuser.

Etappe Hohenstein - Worbis: Wenig befahrene Sträßchen, jede Menge Kurven, noch mehr Spaß. Herzberg: Blickfang des hübschen Städtchens ist sein Fachwerkschloss, das hoch über den Dächern thront. In dem wunderschönen Gebäude wartet ein Zinnfigurenmuseum mit mehr als 10.000 Figuren. Walkenried: Von der ehemaligen Zisterzienserabtei sind nur noch Reste erhalten. Darunter der Kreuzgang, ein architektonisches Meisterwerk. Duderstadt: Der Hauptort des Eichsfeldes wird geprägt durch verzierte Fachwerkhäuser und eines der ältesten und schönsten deutschen Rathäuser.