Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Stets die Donau im Visier

Bayerischer Wald
GPX-Download
Motorrad Theme
©
Schwierigkeit:
Mittel
Dauer:
00:03
Länge:
209km

Beschreibung

Von der Donau aus zirkeln zwischen Regensburg und Deggendorf die herrlichsten Bergsträßchen in den Bayerischen Wald hinein.

Straubing:Die alte Bajuwarensiedlung entwickelte sich im Mittelalter zu einem Zentrum des Wittelsbacher Herrschergeschlechts. Der gotische Stadtkern zeugt noch heute vom damaligen Reichtum der Stadt. Weithin sichtbar sind der Wasserturm, die Kirche St. Jakob und der Stadtturm.

Bogen:Sein Stadtplatz stammt aus dem Mittelalter und ist 400 Meter lang. Gesäumt wird er von wunderschönen Bürgerhäusern, die größtenteils aus dem 17. bis 19. Jahrhundert stammen.

Konzell:Der Besucher wird nicht enttäuscht sein – das hübsche Konzell gewann 1995 den Preis als „schönstes Dorf Deutschlands“.

Etappe Deggendorf – Viechtach:Flotte Überlandpartie auf verkehrsarmem Asphalt.

 

 

Roadbook

Falkenfels – Wiesenfelden - Falkenstein - Wiesent – Straubing – Bogen – Schwarzach – Deggendorf – Bernried – Viechtach – Konzell - Falkenfels

Empfohlenes Hotel