Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Seetaler Alpen

Steiermark
GPX-Download
Dauer:
00:03
Länge:
228km

Beschreibung

DiePassstraßen rund um die Seetaler Alpen garantieren fantastischenMotorradspaß für Könner und Einsteiger.

Packsattel: Nur 1.169 Meter ist er hoch, dieserAlpenübergang, beschenkt uns aber reich mit Fahrspaß. Die Kurvenfallen eng aus, machen viel Freude. Schmale Fahrbahn, oft geflickt –hier ist Konzentration gefragt.

Kippholztörl: Der 1.642 Meter hohe, kaumbefahrene Pass ist ein Geheimtipp für jeden Anhänger verträumterLandschaften. Fahrerisch leicht zu meistern, lässt die Route demGehirn viel Platz zum Träumen.

Zeltweg: 1969 eröffnet, hat die heute 4,1Kilometer lange Rennstrecke unter dem Namen Red-Bull-Ring immerwieder den Grand-Prix-Zirkus von Motorrad und Auto zu Gast.

Bad St. Leonhard: Im Mittelalter florierte hierder Abbau von Gold und Silber. Heute bringen die Besucher derSchwefelquellen das Geld.