Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Ostseeküste

Schleswig-Holstein
GPX-Download
Dauer:
00:03
Länge:
237km

Beschreibung

Eckernförde: Gemütliches Hafenstädtchen mit guten Fischräuchereien. Im Stadtteil Borby steht eine schöne romanische Kirche.  Schwedeneck: Einer der rauesten Abschnitte der Ostseeküste. Bis zu 30 Meter tief ragen die Klippen senkrecht ins Meer.

Schlei: Die rund 40 Kilometer lange Meeresbucht trennt die beiden Regionen Schwansen und Angeln. Mal sieht sie aus wie ein Fluss, mal wie ein See.  

Schleswig: Aus dem einst mondänen Regierungssitz wurde ein beschauliches Städtchen mit sehens-wertem Rathaus und Dombezirk.  

Kappeln: Sehenswert sind der Heringszaun, mit dem Fische gefangen werden, und die eiserne Drehbrücke über die Schlei.  

Flensburg: Alte Fischer- und Handelsstadt mit mittelalterlichem Flair.  

Etappe Hüttener Berge: Der Natur¬park ist nicht nur landschaftlich reizvoll, er bringt auch Fahrspaß.