Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Nordschwarzwald

Schwarzwald
GPX-Download
Dauer:
00:04
Länge:
266km

Beschreibung

Gas und Spaß – nicht aus Zufall gibt es im nördlichen Schwarzwald so viele Biker Treffs.

Nagoldstausee: Von Wäldern umgebene Wasserfläche. Das Ausflugslokal Zum Seeheiner ist ein beliebter Bikertreff.

Baden-Baden: Schon im Jahr 70 n. Chr. richteten die Römer hier eine Badeanstalt für altgediente Legionäre ein, im 19. Jahrhundert wurde Baden-Baden Sommerhauptstadt Europas. Heute empfängt es uns mit seiner bildhübschen Fußgängerzone.

Gaggenau: Die Stadt im Tal der Murg ist bekannt durch das Mercedes-Benz-Werk. Wurde durch Luftangriffe schwer zerstört.

Achern: Die traditionsreiche Hutmacherstadt liegt an einer alten Römerstraße.

Etappe Ruhestein - Oppenau: Knackige, schnelle Schräglagen.

Empfohlenes Hotel