Bikeratlas

Startseite
Motorrad

„The most charming place ...“

Zentralschweiz
GPX-Download

Beschreibung

Der Vierwaldstätter See lockt mit abenteuerlichen Bergsträßchen, milden Temperaturen und traumhaften Panoramen.

Weggis: Schon Mark Twain nannte den Ort am Ufer des Vierwaldstätter Sees „the most charming place I have ever been“. Kein Wunder, herrscht doch hier an der Riviera der Zentralschweiz ein ganz besonders mildes Klima.

Melchsee-Frutt: 1.920 m, im Stundentakt führt eine sehr schmale, abschüssige Bergstraße hinauf zum Wintersport- und Wanderort. Wer sein Bike sicher im Griff hat, wird auf dieser Strecke seinen Spaß haben. Ein Geheimtipp für einen besonderen Abstecher.

Einsiedeln: Die 1704 erbaute barocke Klosteranlage ist der wichtigste Wallfahrtsort der Schweiz und kann täglich besichtigt werden.

Iberegg: 1.406 m, die 17 km lange Bergstrecke ist für Anfänger und Könner gleichermaßen mit viel Spaß zu fahren. Das Hotel auf der Passhöhe bietet sich als Pausentipp an.

Bürgenstock: Traumblick auf den See.

Empfohlenes Hotel