Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Mit Schwung durch den Bregenzer Wald

Vorarlberg
GPX-Download
WU 2014 Erzgebirge Lausitz (24) Kopie.jpg
©
Schwierigkeit:
Mittel
Dauer:
00:04
Länge:
147km

Beschreibung

Dass Fahrspaß nicht unbedingt etwas mit Höhenmetern zu tun haben muss, zeigt diese Tagestour.

Hohenems:

Die prachtvolle Burganlage Alt-Ems war einst eine der größten Verteidigungsburgen im süddeutschen Raum. Das Gegenstück der heutigen Ruine ist Schloss Glopper, eine Wohnburg jüngeren Datums. Kaiserin Sissi war öfters inkognito als Gräfin von Hohenems unterwegs.

Furkajoch:

Knackige Serpentinen und tolle Ausblicke verwöhnen sowohl Pässespezialisten als auch Einsteiger. 1.750 m hoch.

Faschinajoch:

Dass Fahrspaß nichts mit Höhe zu tun hat, zeigt das 1.486 m hohe Faschinajoch. Klein aber fein.

Vaduz:

Die Hauptstadt Liechtensteins ist nicht nur für Briefkastenfirmen eine erste Adresse.  Der Bummel durch die reizende Altstadt lohnt sich immer.

Bregenz: Die Freilichtbühne auf dem Bodensee spielt in dem James-Bond-Film „Ein Quantum Trost“ mit.

Roadbook:

Hohenems – Furkajoch – Faschinajoch – Feldkirch – Vaduz – Oberriet – Altstätten – St. Margrethen – Bregenz – Lustenau – Hohenems