Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Mieminger Gebirge

Tirol
GPX-Download
Dauer:
00:03
Länge:
211km

Beschreibung

Berwang: Idyllische Sommerfrische in toller Landschaft.

Tiroler Wirtshaus: 127 Tiroler Gasthäuser haben sich der regionalen Küche verpflichet. Mit Erfolg - unbedingt versuchen!

Fernpass: Die sehr gut ausgebaute Strecke über den 1.216 Meter hohen Pass kann jedem Einsteiger empfohlen werden. Nahe der deutschen Grenze (die Zugspitze ist keine 14 Kilometer entfernt), führt die B179 über den Fernpass. Er befindet sich zwischen den Lechtaler Alpen im Westen und dem Mieminger Gebirge im Osten. Die Route soll schon in vorrömischer Zeit bei Händlern beliebt gewesen sein. Die heutige Straße ist bestens ausgebaut, damit allerdings auch ziemlich langweilig. Da sie üblicherweise auch sehr stark befahren ist – der Pass gehört zu den meistbefahrenen Alpenpässe in den Ostalpen – ist sie bei Motorradfahrern nicht die erste Wahl.

Namloser Tal: Ein wahrer Traum von einer Kurvenetappe. Kaum geht es eine Weile geradeaus.

Mieminger Plateau: Von der Sonne verwöhntes Plateau zwischen Nassereith und Telfs mit weiter Aussicht.

Schloss Linderhof: Das bezaubernde Schlösschen mit seinem Park ist ein Pflichtstopp.