Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Kuren und Touren

Thüringen-Thüringer Wald
GPX-Download
Dauer:
00:09
Länge:
430km

Beschreibung

Einige Thüringer Kurbäder lassen sich durch eine tolle Tour miteinander verbinden.

Bad Liebenstein: Kleines Städtchen mit großer Tradition: Im 19. Jahrhundert verwandelten es die Herzöge von Meiningen in ein Kurbad für betuchte Gäste.

Tabarz: Sportliche Menschen werden sich in dem Kneipp-Kurort wohl fühlen, da sich in Tabarz alles um Gesundheit und Fitness dreht.

Eisenach: Hier wurde Johann Sebastian Bach geboren, hier ging Martin Luther zur Schule. 1896 wurde das Automobilwerk Eisenach gegründet, das später von BMW übernommen wurde.

Schweina: Bedeutet „Bach der Schweinehirten“. Ruhige Lage in einem malerischen Tal am Rande des Thüringer Waldes.

Empfohlenes Hotel

Hotel Fröbelhof
4.08 (8 Bewertungen)
MOTORRADFREUNDE aufgepasst! Wir bieten Euch alles, was das Biker-Herz begehrt... Unser historisch-romantischer Gutshof ist ruhig am Waldrand gelege...
Deutschland, Thüringen-Thüringer Wald