Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Inselrunde Hvar

Dalmatien - Mitte
GPX-Download
Dauer:
00:02
Länge:
100km

Beschreibung

Stari Grad: Der Hafen gehört zu den wichtigsten der kroatischen Inseln und ist ein beliebter Hort für Freizeit-Kapitäne. Die Fähre von Split legt allerdings an einem eigenen Kai außerhalb der ältesten kroatischen Stadt an. Das historische Stadtbild ist bestens erhalten und verleitet zu ausgiebigem Schlendern

Hvar: In den vergangenen Jahren hat sich der Hauptort der Insel zu einem Ziel der Schönen und Reichen, nicht zuletzt aus Hollywood, gemausert. Viel zu sehen bekommen Besucher von den „Brangelinas“ dieser Welt aber nicht. Dafür kann man die Gebäude rund um den Hafen aus dem einen oder anderen Film wiedererkennen, denn Hvar ist zunehmend als Filmkulisse beliebt. So sticht im Zentrum das Arsenal heraus, ursprünglich eine Werfthalle aus dem 16. Jahrhundert, in der schnell auch das im ganzen Land geschätzte Theater seinen Platz fand. Ein toller Aussichtspunkt ist die Festung Napoleon, 228 Meter über der Stadt gelegen.

Sucuraj: Hier legt noch eine Fährroute zum Festland, nach Drvenik an der Makarska Riviera, ab.