Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Im Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Schweiz

Schwarzwald
GPX-Download
WU 2014 Erzgebirge Lausitz (24) Kopie.jpg
©
Schwierigkeit:
Mittel
Dauer:
00:03
Länge:
186km

Beschreibung

Rheinfelden:

Zwei Städte, ein Name, auf deutscher und Schweizer Seite des Rheins. Seit Jahrhunderten gesellschaftlich und wirtschaftlich eng miteinander verbunden.

Weil am Rhein:

Viele Menschen wohnen auf deutscher Seite und arbeiten im gegenüberliegenden Basel. Der Grund: Die Schweiz ist teuer, zahlt aber gut. Seinen Boom erlebte Weil um 1913, als es ans badische Eisenbahnnetz angeschlossen wurde.

Etappe Olten – Oberdorf:

Leicht hügelige Strecke für einen flotten Dreh am Gasgriff.

Roadbook: 

Rheinfelden – Gelterkinden – Aarau – Olten – Ramiswil – Hohe Winde – Delémont – Laufen – Oberwil – Basel – Weil am Rhein - Rheinfelden