Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Faszinierender Regionalpark Paneveggio

Gardasee/Trentino
GPX-Download
WU 2014 Erzgebirge Lausitz (24) Kopie.jpg
©
Dauer:
00:02
Länge:
150km

Beschreibung

Durchdie unberührte Natur eines der schönsten Nationalparks derDolomiten. 

Campitello di Fassa: Vom mächtigen Massiv des Langkofel beherrscht, war der Ort das erste touristische Zentrum des Fassatales. Auf der „Straße des Brotes und des Weines“ entlang des Baches Duron brachten einst die Händler der Seiser Alm ihre Waren ins Fassatal.

Passo Rolle: 1.972 m. Die 20 km lange Bergstrecke führt zu Unrecht ein Schattendasein, ist sie doch eine deranspruchsvollsten Motorradetappen der Dolomiten.

Passo di Cereda: Mit seinen unzähligen Serpentinen gehört der 1.369 m hohe Übergang zu den Leckerbissen in den Dolomiten.

Forcella Aurine: 1.299 m. Der Höhenunterschied ist zwar nicht umwerfend, was uns das Belluneser Straßenbauamt edoch vors Vorderrad wirft, entpuppt sich als schier endlose Kurverei.

Parco Regionale Paneveggio: In dem 1967 eingeweihten Park sieht man mit etwas Glück Herden von Steinböcken.

Weitere Tipps in der Nähe