Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Fahr- und Badespaß

Thüringen-Thüringer Wald
GPX-Download
Dauer:
00:01
Länge:
112km

Beschreibung

Tagsüberum die Kurven wetzen, abends im Thermalbad entspannen.

Tabarz: Sportliche Menschen werden sich in dem Kneipp-Kurort wohl fühlen, das ich in Tabarz alles um Gesundheit und Fitness dreht.

Eisenach: Ein Rundgang auf Martin Luthers Spuren durch die bezaubernde Altstadt und ein Besuch auf der Wartburg sind Pflicht.

Bad Salzungen: Das gemütliche Kurbad mit seinen heilsamen Solequellen liegt wunderschön am Ufer der Werra.

Bad Liebenstein: Biken und baden – hier klappt beides bestens. Die Besuchstipps heißen Schloss Altenstein und Ruine Liebenstein.

Friedrichroda: Das Kurstädtchen besitzt eine lange Tradition als Luftkurort und Wintersportort. Bekannteste Sehenswürdigkeit ist das auf der Ruine eines Klosters errichtete Schloss Reinhardsbrunn mit seinem wunderschönen Landschaftspark.