Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Die Perle des Schwarzwaldes

Schwarzwald
GPX-Download
Dauer:
00:02
Länge:
154km

Beschreibung

Rund um das hübsche Altensteig dreht sich am Wochenende alles um Motorräder.

Nagold Stausee: Die größtenteils von Wäldern umgebene Wasserfläche hält lauschige Badeplätze bereit. Das Ausflugslokal Zum Seeheiner ist ein beliebter Bikertreff.

Altensteig: Auch die Perle des Schwarzwaldes genannt. Seine Fachwerkhäuser steigen malerisch den Hang hinauf.

Bad Wildbad: Der Sage nach floh einst ein verwundeter Eber vor einem Jäger zu den Quellen von Bad Wildbad. Er badete seine Wunden darin und wurde gesund. Bad Wildbads süße Spezialitäten sind z. B . Tannenzapfen aus Nougat.

Forbach: Bikertreff Motodrom. Komplett überdachte Holzbrücke aus dem Jahr 1778.

Empfohlenes Hotel