Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Beim Schornsteinfeger aus Eger

Fichtelgebirge/Oberpfalz
GPX-Download
WU 2014 Erzgebirge Lausitz (24) Kopie.jpg
©
Schwierigkeit:
Mittel
Dauer:
00:03
Länge:
255km

Beschreibung

Die Runde links und rechts der tschechischen Grenze verspricht eine super Kombination aus Kultur und Motorradspaß.

 

Bad Neualbenreuth:

Der romantische Marktflecken liegt eingebettet in die Hügel des Oberpfälzer Waldes. Seine gut erhaltenen Fachwerkhäuser erinnern an seine lange Geschichte.

Cheb/Eger:

Wahrzeichen der malerischen Stadt nahe der tschechischen Grenze ist ihr prächtiger Marktplatz. Von bunten Bürgerhäusern gesäumt, ist er der perfekte Ort für die große Pause. Bekannt wurde die Polka des böhmischen Musikers Hubert Wolf, die er dem „Schornsteinfeger aus Eger“ gewidmet hat.

Marienbad:

Stadt im Park oder Park in der Stadt? Die Antwort muss der Besucher der zauberhaften Kurstadt selbst suchen. Beim Bummel unter den Kolonnaden wird die gute alte Zeit lebendig. Der Tipp für Naschkatzen sind die Marienbader Oblaten: rund, schokoladig und lecker.

Roadbook:

Bad Neualbenreuth – Marienbad – Plana -Tachov – Bor – Eslarn – Vohenstrauß – Weiden – Tirschenreuth – Marktredwitz – Arzberg – Cheb/Eger – Bad Neualbenreuth