Beschreibung

Drei verschiedene Wege führen von Westen zum Würzjoch hinauf. Die Hauptstrecke zum Pass ist die SP29, die von Brixen am Monte Telegrafo vorbei auf das Würzjoch führt.

Eine weitere Strecke nimmt ihren Ausgang bei Klausen bzw. Villnöß über das Kofeljoch zur Passhöhe, über dessen Daten ebenfalls Uneinigkeit herrscht. Die Beschilderung weist 1987 Meter aus, GPS-Geräte geben 2003 oder gar 2009 Höhenmeter an.

Ganz in die Einsamkeit der Berge lockt die Zufahrt über Lüsen und ein malerisches Hochtal. Der schmale Forstweg weist aber einige Holzbrücken auf, die bei Feuchtigkeit rutschig sein können.

Touren in der Nähe

Zwischen Eisack- und Gadertal

224 km

Olang: Reizendes Dorf am Fuß des Kronplatzes, eines der bekanntesten Skigebiete der Dolomiten. Olang liegt auf 1.053 Meter Hö...

Rund um die Seiser Alm

211 km

Eine Panoramatour, bei der auch die Kurven nicht zu knapp ausfallen.Kastelruth: Den hübschen Ort mit seinen schmalen Gass...

La Para restaurant & rooms

0 Bewertungen

Dank ihrer privilegierten Lage, der einladenden Räumlichkeiten und der traditionellen Gastfreundschaft den Gästen gegenüber, erweist sich unser La Para als ideale Unterkunft für euren Urlaub. Bei uns könnt Ihr den Alltag hinter euch lassen – und euch...
Tour in GPSwerk laden
Kontaktinformationen
La Para
Str. Sarjei 14
I-39030 St.Vigil in Enneberg

E-Mail: info@lapara.it
Homepage: http://www.lapara.it
Tel.: +39 0474 / 501959