Roadbook

Waren – Penzlin – Teterow – Malchin – Clausdorf – Möllenhagen – Penzlin – Neubrandenburg - Burg Stargard – Möllenbeck – Waldsee – Neustrelitz – Wesenberg – Mirow – Rechlin – Röbel – Malchow – Plau – Alt Schwerin - Malchow - Waren (ca. 300 km)

(ca 300 km)

Beschreibung

Etappe Möllenbeck – Neustrelitz: Die Feldberger Seenlandschaft ist fahrerisch und landschaftlich ein Highlight.  

Neustrelitz: Reizvolle Lage inmitten der 300 Gewässer der Kleinseenplatte. Schöner Blick auf die Umgebung vom Turm der Kirche auf dem Marktplatz.  

Waldsee: 1901 wurde das Jagdschloss für den Großherzog Friedrich Wilhelm II. erbaut.  

Goldberg: Das Besondere an dem Städtchen ist seine herrliche Lage zwischen Dobbertiner und Goldberger See.  

Malchow: Die reizende Inselstadt liegt unverwechselbar am Ufer des Malchower Sees, umrahmt von Wasser.  

Teterow: Kleiner Ort mit großer sportlicher Bedeutung: Der Teterower Bergring gilt als Europas spektakulärste Grasrennbahn.  

Alt Schwerin: Gut gemachtes und interessantes Agrarmuseum.  

Plau: Reizende Stadt am Plauer See mit Fachwerkhäusern und viel Kopfsteinpflaster.  

Röbel: Bunte Fachwerkstadt an der Müritz mit schönem Hafen und klassizistischem Rathaus.  

Waren: Reizendes Städtchen direkt an der Müritz. Der germanische Stamm der Warnen gab ihm seinen Namen. Unbedingt lohnenswert ist ein Bummel zu Fuß durch den Ortskern.  

Neubrandenburg: Wunderschöne mittelalterliche Stadt mit umlaufender Ringmauer, in die vier Stadttore und 27 Wiekhäuser eingelassen sind.  

Touren in der Nähe

Durch die Prignitz

190 km

Neuland erkunden, Ruhe finden – eine Genießertour.Prignitz: Der nordwestlichste Teil Brandenburgs entstand in der Eiszeit...

Am Greifswalder Bodden

155 km

Die malerische Ostseeküste vor Greifswald ist Schauplatz dieser Genießertour.Wolgast: Die mittlerweile komplett sanierte...

Hotel am Müritz-Nationalpark

0 Bewertungen

Unser familiär geführtes Hotel am Müritz-Nationalpark *** Superior befindet sich 2,5 km vom Stadtzentrum von Waren (Müritz) und direkt am Eingang des Müritz-Nationalparks.  Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für traumhafte Touren in Mecklen...
Tour in GPSwerk laden
Kontaktinformationen
Specker Str. 71
17192 Waren

E-Mail: info@infohotel-nationalpark.de
Homepage: http://www.hotel-nationalpark.de
Tel.: 03991 / 62190