Roadbook

Trier - Konz - Wasserliesch - Wellen - Nittel - Palzem - Nenning - Schloss Berg - Orscholz - Freudenburg - Kastel-Staadt - Trassem - Saarburg - Mettlach - Britten - Weiskirchen - Wadrill - Hermeskeil - Thomm - Morscheid - Trier

(ca 175 km)

Beschreibung

Eine beinahe schon exotische Runde durch die Region südlich von Trier.

Trier: Das „zweite Rom“ besitzt eine wunderschöne Fußgängerzone mit vielen Cafés. Ein Muss ist natürlich die Porta Nigra, das weltweit am besten erhaltene Stadttor der Antike.

Nennig: In einer römischen Villa befindet sich einer der größten Mosaikfußböden der Römerzeit. Sein ausgezeichneter Erhaltungszustand macht einen Stopp in Nennig zur Pflicht.

Etappe Saarburg - Mettlach: Die ruhigen und stimmungsvollen Saarschleifen sind das fahrerische Highlight der Tour.

Saarburg: Das Städtchen liegt am Ufer der Saar und gefällt mit seinem malerischen Burgpanorama.

Touren in der Nähe

Zwischen Mosel und Eifel

157 km

Schweich: Schweich wurde erstmals im Jahre 721 erwähnt: die fränkische Edeldame Bertrada und ihr Sohn Charibert schenkten dem...

Rund um den „nackten Arsch“

235 km

Von den besten Weinlagen der Mosel geht es kurvenreich hinauf in den Hunsrück.Senheim: Der kleine Ort war ursprünglich Br...

Hotel Pieper

0 Bewertungen

Die individuelle Möblierung und das helle freundliche Ambiente laden zu einem erholsamen Aufenthalt ein.Parkplätze und Unterstellmöglichkeiten für Motorräder runden das Angebot ab.Unser Haus wurde im Jahr 2014 - 2015 wieder saniert (Zimmer un...
Tour in GPSwerk laden
Kontaktinformationen
Familie Becker
Thebäerstr. 39
54292 Trier

E-Mail: info@hotel-pieper.de
Homepage: http://www.hotel-pieper.de
Tel.: +49 651 23008
Fax:+49 651 12839