Roadbook

Bad Lauterberg – Osterhagen – Bad Sachsa - Walkenried - Zorge - Braunlage - Elend - Wernigerode - Drübeck - Ilsenburg - Bad Harzburg - Oker - Okertalsperre - Altenau - Torfhaus - Achtermannshöhe - St. Andreasberg - Odertal - Bad Lauterberg

(ca 150 km)

Beschreibung

Die leckeren Windbeutel an der Okertalsperre sind das Sahnestückchen dieser Tour.

Okertalsperre: Der „Windbeutelkönig“ an der Okertalsperre ist ein beliebter und gut besuchter Motorradtreff. Nicht zuletzt wegen seinen in der Tat königlichen Windbeuteln.

Altenau: Die jüngste der sieben Oberharzer Bergbaustädte erhielt 1617 die Stadtrechte. Als um 1800 viele Gruben schließen mussten, begann zaghaft der Tourismus, der heute die Haupteinnahmequelle von Altenau ist.

Zorge: Der hübsche Luftkurort stammt von einer kleinen Kupferhütte des Klosters Walkenried ab und entwickelte sich um 1500 zur wichtigsten Industriestätte des Herzogtums Braunschweig.

Etappe Oker - Torfhaus: Klassische Motorradstrecke im Harz.

Touren in der Nähe

Von der Sonne verwöhnt

178 km

St. Andreasberg: Mit seinen 600 bis 900 Höhenmetern auf einem sonnenbeschienenen Hochplateau die höchst gelegene Bergstadt im...

Durch das malerische Bodetal

140 km

Das idyllische Tal des Flüsschens Bode ist Mittelpunkt dieser Tour.Bad Sachsa: Der Hausberg, der 660 Meter hohen Ravensbe...

Ferienparadies Wiesenbeker Teich

0 Bewertungen

Seit vielen Jahren bin ich Motorradfan und fahre eine BMW R 1200 GS. Bei Gesprächen mit Gästen, die auch Motorradfahrer sind, werde ich immer wieder nach schönen Strecken gefragt. Ich bin nun einige Strecken abgefahren und habe für Sie die schönsten...
Tour in GPSwerk laden
Kontaktinformationen
Familie Dombrowsky
Wiesenbek 77
37431 Bad Lauterberg

E-Mail: info@campingwiesenbek.de
Homepage: http://www.motorradreisenharz.de
Tel.: +49 5524 2510
Fax:+49 5524 932089