Roadbook

Zückshut - Breitengüßbach - Memmelsdorf - Litzendorf - Drosendorf - Hollfeld - Plankenfels - Aufseß - Heiligenstadt - Wernsdorf - Buttenheim - Ebermannstadt - Eggolsheim - Strullendorf - Hirschaid - Zentbechhofen - Frensdorf - Bamberg - Hallstadt - Zückshut

Beschreibung

Bamberg und die Fränkische Schweiz verpassen uns ein Grinsen unter dem Helm

Breitengüßbach: Ein über 1100 Jahre alter Ort, der schon um 800 erstmals in einer Urkunde erwähnt wurde.

Hollfeld: Die einst sehr mächtige Grenzfestung wurde im Mittelalter schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Etappe Eggolsheim - Plankenfels: Das Teilstück durch die Berge der Fränkischen Schweiz hat fast schon alpine Ausmaße.

Bamberg: Die alte Bischofs- und Kaiserstadt gilt als eine der schönsten Städte Deutschlands und wurde nicht umsonst 1994 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Herausragend sind der Dom, das Rathaus und die Fischersiedlung Klein-Venedig.

Touren in der Nähe

Im Tal der Burgen

250 km

Im Tal der Wiesent nördlich von Nürnberg kommen Mittelalterfans auf ihre Kosten.Pegnitz: Vom Schlossberg präsentiert sich...

Biker-Eldorado Fränkische Schweiz

229 km

Hügel, Berge, Täler, Felsen – der Vergleich mit der Schweiz passt.Weismain: Schöne Altstadt mit Wehrturm, Kirche und Stad...

Gasthof-Pension Rieneck

106 Bewertungen

Die nahegelegene fränkische Schweiz ist eines der reizvollsten Motorrad-Ziele Deutschlands. Das weiß auch Günther, Chef des Gasthof-Pension Rieneck, selbst begeisterter Motorradfahrer. Gerne verwöhnt er seine Gäste nach der Rückkehr von ihren Motorra...
Tour in GPSwerk laden
Kontaktinformationen
Günther Reitz
Hauptstr. 36
96149 Zückshut

E-Mail: info@gasthof-rieneck.de
Homepage: http://www.gasthof-rieneck.de
Tel.: +49 9544 2446
Fax:+49 9544 4652