Roadbook

Fieberbrunn - Gerlospass - Leogang - Saalfelden - Maishofen - Saalbach - Hinterglemm - Maishofen - Zell am See - Bruck - Mittersill - Pass Thurn - Kitzbühel - St. Johann - Fieberbrunn

(ca 163 km)

Beschreibung

Wie mit der Säge ausgeschnitten schiebt sich das Glemmtal in die Kitzbüheler Alpen hinein und entführt den Besucher in eine andere Welt.

Fieberbrunn: Der Legende nach erkrankte die Tiroler Landesfürstin am Fieber und wurde geheilt, als sie das Wasser einer Schwefelquelle aus einem Brunnen trank. Er wurde zum Namensgeber des Ortes.

Glemmtal: Als nach Kriegsende 1945 einige Männer aus Saalbach den ersten Schlepplift bauten, dachte noch niemand daran, dass 40 Jahre später eines der bekanntesten Skigebiete Österreichs entstehen würde. Das Schmankerl ist die Flutlichtpiste in Hinterglemm.

Zell am See: Mit seiner traumhaften Lage am Zeller See macht das Städtchen Punkte. Ein Juwel ist Schloss Rosenberg, das heutige Rathaus. Besonders beliebt ist Zell bei arabischen Familien, die in den kühlen Alpen dem heißen heimischen Sommer entgehen.

Touren in der Nähe

Wenn der Watzmann ruft

171 km

Die Berchtesgadener Alpen bieten alles, was des Bikers Herz begehrt: Bergsträßchen, Kurven, Serpentinen, Natur und Kultur...

Großglockner Hochalpenstraße

45 km

Gut 48 Kilometer ist die Großglockner Hochalpenstraße lang. Hinzu kommen der 1,7 km lange Abzweig auf die Edelweißspitze und...

Gasthof Eiserne Hand

0 Bewertungen

Unser wunderschöner, mit Liebe geführter Familienbetrieb Gasthof Hotel  Eiserne Hand*** liegt nur 6 km von Bergbahn, Badesee, Schwimmbad und dem Zentrum Fieberbrunn entfernt und lädt zum Abspannen, Erholen und Relaxen vom stressigen Alltag ein....
Tour in GPSwerk laden
Kontaktinformationen
Trixlegg 11
A-6391 Fieberbrunn

E-Mail: eiserne-hand@aon.at
Homepage: http://www.eiserne-hand.at
Tel.: +43 5354 56 916