Roadbook

Graz - Vasoldsberg - Kirchbach - Feldbach - Dietersdorf - St. Peter - Leibnitz - Wildon - Fernitz - Feldkirchen - Graz

(ca 216 km)

Beschreibung

Graz: 1379 wurde die Stadt Residenz der Habsburger, von deren Glanz Graz noch heute profitiert. 1797 rückten die Franzosen unter Napoléon Bonaparte ein.

Oststeirisches Hügelland: Weltbekannt ist die vom Künstler Friedensreich Hindertwasser entworfene Therme Bad Blumau. Das sehr milde Klima erlaubt den Anbau von Wein. Spezialität ist das Kernöl, das aus hier angebauten Kürbissen gewonnen wird.

Leibnitz: Das Kloster ist das älteste noch bestehende Kapuzinerkloster der Steiermark. Es wurde 1639 gegründet.


Touren in der Nähe

Rund um Graz

170 km

Diese entspannte Tagestour vereint Kultur, Landschaft und Fahrgenuss.Graz: Die Landeshauptstadt der Steiermark nimmt den...

Eine Fahrt durch viel Länder

193 km

Bad Radkersburg: Im 13. Jahrhundert von den Habsburger angelegt, war die Stadt wegen ihrer Grenzlage immer wieder in Streitig...
Kontaktinformationen