Roadbook

Deutschnofen -  Karersee – Karerpass – Vigo di Fassa – Campitello di Fassa – Canazei – Sellajoch – Wolkenstein – St. Ulrich – Kastelruth – Waidbruck – Blumau – Steinegg - Deutschnofen 

(ca 140 km)

Beschreibung

Zackige Pässepassagen gemischt mit gefühlvollen Naturetappen machen den Reiz dieser abwechslungsreichen Runde aus.

Karersee: Ein Juwel vor dem Hintergrund des Rosengarten. Der Stopp dort ist ein Muss.

St. Ulrich: Der Geburtsort des Bergpioniers Louis Trenker gilt als eines der malerischsten Dörfer des Grödnertales. Ein Teil des Museums Gröden ist Louis Trenker gewidmet.

Wolkenstein: Liegt spektakulär am Talschluss des Grödner Tales vor der Kulisse des imposanten Sellastocks.

St. Christina: Grandiose Lage zwischen Langkofel und Geislergruppe, 90 Prozent der Bevölkerung spricht ladinisch. Bekannt wurde der Ort für die größte holzgeschnitzte Krippe der Welt.

Steinegg: Schon die Anfahrt auf 820 m Höhe ist mit ihren vielen Serpentinen ein Knaller. Weitab von Stress und Verkehr lässt sich hier oben die Natur genießen.

Touren in der Nähe

Hauptstadt-Runde

270 km

Nigerpass: Südtirols Hauptstadt Bozen wird nach Osten verlassen. Nur wenig später geht es schon aus dem Eisacktal hinaus. Die...

Karerpass (Passo di Costalunga)

17 km

Diese Straße wurde wohl schon in der Antike, damals natürlich noch zu Fuß, genutzt. Motorisiert bietet der 17 Kilometer lange...

Hotel Regglbergerhof

0 Bewertungen

Herzlich willkommen im Hotel Regglbergerhof. Das familiengeführte Hotel liegt sehr sonnig und ruhig inmitten einer Naturlandschaft am Ortseingang von Deutschnofen mit Blick auf den Rosengarten & Latemar. Lassen Sie sich verwöhnen in einem angeneh...
Tour in GPSwerk laden
Kontaktinformationen
Altes Kreuz 5
I-39050 Deutschnofen

E-Mail: E-Mail
Homepage: http://www.regglbergerhof.com
Tel.: 0039 / 0471 / 616491