Roadbook

Gumpoldskirchen - Alland - Baden - Bad Vöslau - Schwarzensee - Nöstach - St. Corona - Schöpfl - Laaben - Neulengbach - Tulln - Zeiselmauer - Königstetten - Purkersdorf - Sieghartskirchen - Rekawinkel - Hochstraß - Sulz - Hinterbrühl - Gumpoldskirchen

(ca 246 km)

Beschreibung

Tulln: Die hübsche Stadt an der Donau wird auch Blumen - oder Rosenstadt genannt. Laut Nibelungenlied empfing Hunnenkönig Etzel in Tulln die Witwe von Siegfried, Kriemhilde.

Wienerwald: Das 45 km lange und 30 km breite Mittelgebirge erstreckt sich im Südwesten von Wien. Höchste Erhebung ist mit 893 Metern der Schöpfl. Seit 2005 ist der Wienerwald ein UNESCO-Biosphärenreservat.

Bad Vöslau: Reizendes Kurstädtchen, dessen Thermalquellen schon von den Römern genutzt wurden. Das imposante Schloss dient heute als Rathaus.

Baden: Wird wegen seiner alten Bausubstanz gerne Biedermeieroder Kaiserstadt genannt.

Touren in der Nähe

Kreuz und quer durch den Wienerwald

180 km

Baden: Die Thermenstadt mit ihren gemütlichen Gassen war nicht umsonst eine beliebte Sommerresidenz von Kaisern und Königen....

Kurven, Künstler und Krapfen

167 km

Bad Vöslau: Reizendes Kurstädtchen, dessen Thermalquellen schon von den Römern genutzt wurden. Das imposante Schloss die...

Hotel Landhaus Moserhof

0 Bewertungen

Wir bieten Ihnen das beste Hotel und den besten Service in der Region Wienerwald. Aus diesem Grund wurde auch das HOTEL LANDHAUS MOSERHOF zum Gewinner des Sterne-Awards der Wirtschaftskammer in der 4*- und 5*-Kategorie ausgezeichnet. Also ein idealer...
Tour in GPSwerk laden
Kontaktinformationen
Wiener Straße 53
A-2352 Gumpoldskirchen

E-Mail: reception@landhaus-moserhof.at
Homepage: http://
Tel.: +43 2252 256 650
Fax:www.landhaus-moserhof.at