Roadbook

Winterberg - Züschen - Girkhausen - Bad Berleburg - Aue - Röspe - Oberhundem - Kirchhundem - Kickenbach - Schmallenberg –Neuastenberg - Obersorpe - Niedersorpe - Bad Fredeburg –Westernbödefeld - Siedlinghausen – Winterberg

(ca 155 km)

Beschreibung

Die sauerländer Kurven gipfeln im phantastischen Rothaargebirge.

Winterberg: Bekannter Sommer- und Wintersportort. Der Name kommt nicht von ungefähr: An 90 bis 100 Tagen im Jahr liegt hier oben in 670 Meter Höhe Schnee.

Bad Berleburg: Glanzstück der reizvollen Kneipp-Stadt ist der Stammsitz der Familie Sayn-Wittgenstein. Das Schloss liegt verträumt in einem Park.

Lützelschleife: Die fünf Kilometer lange Strecke von Lützel nach Netphen ist ein Motorradklassiker und von Bikern viel befahren.

Schmallenberg: Ein Prachtexemplar aus dem fast unerschöpflichen Sauerländer Vorrat an Fachwerkstädtchen. Sein Stadtbild wird von zwei parallelen Hauptstraßen geprägt.

Touren in der Nähe

Auf der Wasserscheide

207 km

Rhein-Weser-Turm: Schon von weitem sichtbar, marktiert der Turm den Punkt, an dem das Wasser aus dem Rothaargebirge in zwei R...

Rund um den Diemelsee

215 km

Diemelstadt: Entstand 1970 aus der Gemeinde Wrexen und der Stadt Rhoden, anschließend wurden weitere umliegende Orte eingegli...

Hotel- Pension “Zum Kreuzberg”

11 Bewertungen

Nicht Daheim und doch Zuhause! Herzlich Willkommen in unserem freundlichen, familiär geführtem Hotel*** im Zentrum von Winterberg. In unserem Hotel verwöhnen wir unsere Gäste schon seit 1960 in der dritten Generation und bereiten Ihnen stets ein unve...
Tour in GPSwerk laden
Kontaktinformationen
Familie Wahle
Kapellenstr. 4
59955 Winterberg

E-Mail: zum-kreuzberg@t-online.de
Homepage: http://www.zum-kreuzberg.de
Tel.: +49 2981 1726
Fax:+49 2981 908329