Roadbook

Spiegelau – Mauth – Rasnice - Borova Lada - Rejstejn –  Hartmanice – Pich – Cachrov – Zelezna Ruda - Bayerisch Eisenstein –  Zwiesel -  Frauenau - Spiegelau

(ca 250 km)

Beschreibung

Eine gemütliche Tour de Natur durch das Grenzgebiet zwischen BayerischemWald und Böhmerwald.

Neuschönau: Ein Rundgang durch das Hans-Eisenmann-Haus ist ein Muss. Dieses romantische Holzgebäude ist das Besucherzentrum des Bayerischen Waldes und informiert über den Nationalpark Bayerischer Wald. Es gibt unter anderem ein Kino mit Natur- und Tierfilmen, eine Lesegalerie und ein Laden für Souvenirs und Fachliteratur.

Mauth: Die Gemeinde steht auf bis zu 1.000 Metern Höhe, wodurch auf ihrem Gebiet eine extrem bunte Artenvielfalt an Wild- und Heilkräutern gedeiht. Wer mehr über die Apotheke der Natur wissen will, kann an Wanderungen und Kursen teilnehmen oder sich eine Kräuterstempel-Massage verpassen lassen.

Zelezna Ruda: Sein Gegenstück auf deutscher Seite ist Bayerisch Eisenstein.Bis 1764 waren beide Orte vereint, danach wurden die Grenzen zwischen Bayern und Böhmen neu festgelegt und die Hofmark, wie das Gebiet damals hieß, geteilt.

Touren in der Nähe

Westlich des Lamer Winkels

140 km

Lam: Seiner idyllischen Lage am Fuß des 1.293 Meter hohen Großen Ossers verdankt der Luftkurort seine anhaltende Beliebtheit....

Nationalpark und Lipno-See

250 km

Bayerisch Eisenstein: Der Slogan des Urlaubsortes heißt: „Natur grenzenlos“. Damit ist seine Lage im grenzüberschreitenden Na...

Hotel-Restaurant Waldfrieden

1 Bewertungen

Unser Bikerhotel Waldfrieden, seit Jahren bei Bikern ein Begriff, liegt in zentraler Lage, inmitten des Bayerischen Waldes. Unsere Region am Dreiländereck Deutschland, Tschechien und Oberösterreich mit zahlreichen Ausflugszielen, z. B. Großer Arber,...
Tour in GPSwerk laden
Kontaktinformationen
Hotel-Restaurant Waldfrieden
Waldschmidtstr. 10
94518 Spiegelau

E-Mail: info@hotelwaldfrieden.de
Homepage: http://www.bikerhotel-spiegelau.de
Tel.: +4985539799660
Fax:+498553979966300