Roadbook

Campitello – Moena – Predazzo – Passo Rolle– Passo di  Cereda – Forcella Aurine – Agordo – Alleghe –Passo di Fedaia – Canazei –  Campitello

(ca 160 km)

Beschreibung

Durchdie unberührte Natur eines der schönsten Nationalparks derDolomiten. 

Campitello di Fassa: Vom mächtigen Massiv des Langkofel beherrscht, war der Ort das erste touristische Zentrum des Fassatales. Auf der „Straße des Brotes und des Weines“ entlang des Baches Duron brachten einst die Händler der Seiser Alm ihre Waren ins Fassatal.

Passo Rolle: 1.972 m. Die 20 km lange Bergstrecke führt zu Unrecht ein Schattendasein, ist sie doch eine deranspruchsvollsten Motorradetappen der Dolomiten.

Passo di Cereda: Mit seinen unzähligen Serpentinen gehört der 1.369 m hohe Übergang zu den Leckerbissen in den Dolomiten.

Forcella Aurine: 1.299 m. Der Höhenunterschied ist zwar nicht umwerfend, was uns das Belluneser Straßenbauamt edoch vors Vorderrad wirft, entpuppt sich als schier endlose Kurverei.

Parco Regionale Paneveggio: In dem 1967 eingeweihten Park sieht man mit etwas Glück Herden von Steinböcken.

Touren in der Nähe

Passo di Fedaia

30 km

Der Fedaia bildet eine gelungene Alternative zum nördlich verlaufenden Pordoijoch und stellt die Verbindungen der Provinz Tre...

Im tiefen Süden von Südtirol

300 km

Von Bozen geht es hinab zur deutsch-italienischen Sprachgrenze.Ruffré: Bereits um 1900 war Ruffré am Mendelpass ein belie...

Hotel Stella Montis

0 Bewertungen

Der besondere Service und die gemütliche Atmosphäre machen unser Hotel zum idealen Ausgangspunkt für euren Motorradurlaub! Das Hotel bietet den Gästen gemütliche Zimmer mit großzügigem Eingangsbereich sowie einem hellen und freundlichen Aufenthaltsra...
Tour in GPSwerk laden
Kontaktinformationen
Via Col da Faè n° 56
I-8031 Campitello di Fassa

E-Mail: info@stellamontis.it
Homepage: http://www.dolomitespanoramahotel.it
Tel.: +39 0462 750310