Roadbook

Coswig - Koselitz - Luko - Ragösen - Rosslau - Zerbst - Lödderitz - Aken - Micheln - Köthen - Quellendorf - Dessau - Raguhn - Kleutsch - Oranienbaum - Ferropolis - Gräfenhainichen -Wörlitz - Coswig - Wittenberg - Straach - Coswig

(ca 230 km)

Beschreibung

Coswig: Prunkstück der wunderschönen historischen Stadt ist ihr Schloss, im 17. Jahrhundert im Barockstil erbaut.

Wittenberg: Herrlicher Marktplatz mit Rathaus und Stadtkirche, gilt als Zentrum der Reformation.

Köthen: Von den im Mittelalter üblichen Feuersbrünsten verschont, zeigt Köthen heute immer noch sein hübsches historisches Gesicht.

Ferropolis: Auf einer Halbinsel im Gremminger See, einem ehemaligen Tagebaugelände, stehen fünf riesige Bagger, jeder bis zu 130 m lang und 30 m hoch.

Zerbst: Alte Stadt mit langer kriegerischer Geschichte.

Touren in der Nähe

Durch die Weinberge der Elbe

344 km

Coswig: In dem ehemaligen Kirchdorf wurde schon im 15. Jahrhundert Weinbau betrieben.Meißen: Ein Glanzstück mittelalterli...

Auf Luthers Spuren

200 km

Lutherstadt-Wittenberg: Wunderschöner Marktplatz mit Rathaus und Marienkirche, in der Luther gerne predigte. Raben:...

Hotel & Restaurant Waldschlößchen

0 Bewertungen

Inmitten der landschaftlich reizvollen und kulturhistorisch geprägten Region Anhalt-Wittenberg befindet sich das "Hotel Waldschlößchen". Es genießt eine ländliche und ruhige Lage, besitzt jedoch durch die Nähe der Autobahn A9 und der Bundesstraße B18...
Tour in GPSwerk laden
Kontaktinformationen
Fam. Schumann
Kliekener Hauptstr. 10
06869 Coswig

E-Mail: 1076-908@online.de
Homepage: http://www.hotel-waldschloesschen.com
Tel.: +49 34903 68480
Fax:+49 34903 62502