Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Zwischen Saarland und Vogesen

Saarland
GPX-Download
Dauer:
00:04
Länge:
240km

Beschreibung

Unsere Motorradtour Saarland Vogesen ist eine gut gewürzte deutsch-französische Zwiebelsuppe.

St. Ingbert: Eingebettet in eine hübsche waldreiche Hügellandschaft, präsentiert sich die Stadt des Heiligen Ingobertus als harmonisches Ganzes aus Industrie, Natur und Kultur.

Sarreguemines: Wo die Blies in die Saar mündet, warten zahlreiche Jugenstilgebäude wie das prachtvolle Casino am Saarufer.

Bitche: Weithin sichtbares Kennzeichen des französischen Städtchens ist seine von Vauban erbaute Festung.

Etappe Sarreguemines – Zweibrücken: Unsere Motorradtour Saarland Vogesen nimmt Fahrt auf, hier erwartet uns eine zügige, sportliche Etappe durch die kurvenreichen Nordvogesen.

St. Wendel: Sehenswerter Schlossplatz mit Rathaus.

 

Für alle, die nach ihrer Motorradtour durch das Saarland noch nicht genug haben: einen perfekten Überblick über Motorradtouren im Saarland bieten Dir unsere Bikerbetten Motorradkarten Deutschland West. Das passende Hotel findest Du übrigens unter Motorradhotels Saarland oder über unsere Bikerbetten Motorradhotel-Suche!

 

TIPP: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - weitere über 1.000  Motorradtouren und Alpenpässen der schönsten Regionen Europas findest Du auf BikerBetten.de.