Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Links und rechts der Werra

Rhön
GPX-Download
Dauer:
00:03
Länge:
211km

Beschreibung

Tann: Das reizende Städtchen in der hessischen Rhön gefällt durch sei¬nen von Fachwerkhäusern gesäumten Marktplatz. Drei Herrenhäuser stehen gleich um die Ecke: das Rote, das Gelbe und das Blaue Schloss.  

Geisa: Die Mahn-, Gedenk- und Begegnungsstätte „Point Alpha“ wurde nach dem gleichnamigen Beobachtungspunkt der Amerikaner im Kalten Krieg benannt. Sie gilt als das aussagekräftigste Grenzmuseum Deutschlands.  

Vacha: An dem alten Handelsweg von Frankfurt nach Leipzig gelegen, war Vacha schon immer ein hart umkämpfter Ort. Die Burg Wendelstein zeugt davon.  

Etappe Vacha – Berka: Kurven, Kurven, Kurven – ein Traum von einer Motorradstrecke.  

Eisenach: Nicht nur wegen der Wart¬burg einen Besuch wert. Auch die historische Altstadt mit ihren vermischten Baustilen ist ein Muss. Hier wurde Johann Sebastian Bach geboren, hier ging Martin Luther zur Schule. 1896 wurde das Automobilwerk Eisenach gegründet, das später von BMW übernommen wurde.  

Empfohlenes Hotel

Weitere Motorrad-Touren des Hotels

Weitere Motorrad-Touren des Hotels