Touren in der Nähe Wallis

Quartett der Klassiker (ca. 162 km) Kl.

Road Book: Grimselpass – Ulrichen – Nufenenpass – Airolo Nähere Infos

Rund um den Großen Aletsch-Gletscher (ca. 190 km) Kl.

Roadbook: Fiesch – Riederalp – Brig – Simplonpass – Brig Nähere Infos

Rund um den Mont Blanc (ca. 185 km) Kl.

Road Book: Champex – Orsières – Bourg-St.-Pierre – Großer Nähere Infos

Wallis

Tourentipp: Wallis

Hunde und Mönche

Der Große St. Bernhard ist wegen seiner Pass-Straße und seinen Lawinenhunden ein Klassiker unter den Alpenpässen.

Gott sei Dank ist der Große St. Bernhard rechtzeitig auf den Hund gekommen. Sonst wäre der Alpenpass nach dem Bau des Tunnels wohl schnell in Vergessenheit geraten. So aber sind es die berühmten Lawinenhunde, die nach wie vor Scharen von Reisenden auf den 2.469 Meter hohen Sattel des St. Bernhard locken.


Kontakt

  |  

Impressum

  |